Select your language:
 
Select your language
Imprint
Data Privacy
Terms of Use
Contact
If you have questions about an event, please contact the organizer or race timer. race result has no information about the event.
2023-01-07 | Hamburg-Moorfleet, Germany 7. Billwerder Bucht Marathon am 07.01.2023 (Hamburg Special Marathons # 297 / Insel Marathons # 166)

Hiermit schreibe ich 7. Billwerder Bucht Marathon am Samstag, dem 07.01.2023, aus. Dieser Lauf ist ausdrücklich keine wettkampforientierte oder Bestenlisten fähige Veranstaltung, sondern vielmehr ein Angebot, um in Übereinstimmung mit der aktuell gültigen Fassung der SARS-CoV-2 Eindämmungsverordnung und der Zählordnung des 100 Marathon Club Deutschland einen kontaktlosen, aber gleichwohl korrekten Marathon zu absolvieren. Im Prinzip läuft also jeder - wie sonst auch - sein eigenes Tempo.

Hierbei umrunden wir (nach einem kurzen Pendelstück am Anfang) viermal im Uhrzeigersinn die Billwerder Bucht. Teilweise wird auf alten Deichen, teils dahinter auf sogenannten Deichverteidigungsstraßen gelaufen. Die Strecke ist - was den motorisierten Verkehr angeht - etwa je zur Hälfte verkehrsfrei und verkehrsarm. Allerdings ist auf dem größten Teil der Strecke (außer dem Kaltehofer Hinterdeich) mit Fahrrädern zu rechnen.

Start & Ziel: 22113 Hamburg-Moorfleet, Straße Holzhafenufer; hier steht auch ausreichend Parkraum zur Verfügung.

Strecke: Holzhafenufer, dann den Moorfleeter Deich nach Norden, am Ende links in die Andreas-Meyer-Straße, gleich wieder links in die Ausschläger Allee und erneut links in den Ausschläger Elbdeich, dann links übers Sperrwerk Billwerder Bucht/Kaltehofe-Brücke auf die Insel Kaltehofe, wieder links in den Kaltehofer Hinterdeich (wie beim dortigen Marathon) und an dessen Ende links auf dem 2. Grünen Ring über den Kaltehofer Hauptdeich bis zum Tatenberger Weg und dort wieder die zweite Straße (!) links in den Moorfleeter Deich 

Rundenlänge: 10,5 km - Marathon = Auftaktstück + 4 Runden - Halbmarathon = Auftaktstück + 2 Runden

GPS-Track (Dank an Rico Bogacz): https://www.gpsies.com/map.do?fileId=cxpntnhjjlkejskz

Termin: Samstag, 07.01.2023, 09:00 Uhr

ACHTUNG: Maßgeblich für dieses Marathon-Angebot ist die am Lauftag gültige Fassung der Verordnung zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 in der Freien und Hansestadt Hamburg (Hamburgische SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung – HmbSARS-CoV-2-EindämmungsVO).

Veranstalter: Fun & Erlebnis Marathons, Christian Hottas, 22393 Hamburg 

Startgeld: EUR 11,00 pro Starter, zahlbar binnen 7 Tagen nach Online-Anmeldung auf das in der Meldebestätigung angegebene Konto. Online-Nachmelder zahlen EUR 15,00. Dies soll vor allem der Planung der Organisation dienen. Bei Startgeld-Eingang mehr als 7 Tage nach der Online-Anmeldung richtet sich die Startgeld-Höhe nach dem zum Zeitpunkt des Geld-Eingangs gültigen Satz. - Kinder des Jahrgangs 2012 sind startgeldbefreit.

Bitte gib bei deiner Startgeldüberweisung den kompletten und korrekten Namen der Veranstaltung mit Datum (ich habe meist zahlreiche Events im Angebot, darunter mehrere namensähnlich) und am besten auch deine Startnummer mit an!

Allgemeine Grundregeln zu FEM-Events siehe auch: https://my.raceresult.com/144293/

Teilnehmerlimit: 30Teilnehmer/innen

Voranmeldeschluss: 31.12.2022, 24.00 Uhr oder bei Erreichen des Teilnehmerlimits, Nachmeldungen sind (soweit das Teilnehmerlimit nicht erreicht ist) gegen Aufpreis möglich, zudem besteht kein Anspruch auf Medaille mehr. Meldet euch also bitte rechtzeitig an!

Verpflegung: Wasser, Zitronen- oder Apfeltee, Cola oder Cola-Mix, Weingummi, Kaubonbons, Salzstangen etc. (Änderungen vorbehalten) - Letztlich können auch hier - abhängig von der jeweiligen Fassung der Pandemie-Verordnung - Einschränkungen bis hin zur vollständigen Selbstversorgung der Teilnehmer notwendig sein.

Auszeichnungen: Urkunden und Ergebnislisten (als Downloads über diese race result-Seite), Medaillen (nur bei fristgerechter Voranmeldung)

Zeitlimit: 8:00 Stunden plus Toleranz (nach Absprache mit dem Veranstalter)

Haftungsausschluss: Weder der Laufveranstalter „Fun & Erlebnis Marathons“ (in Person: Christian Hottas) noch der Grundstücksbesitzer, die Freie und Hansestadt Hamburg bzw. die Hamburg Port Authority (HPA), übernehmen für Unfälle und Verletzungen oder für Diebstahl oder sonstige Schäden irgendwelche Haftung. Jeder Teilnehmer erklärt sich mit seiner Anmeldung mit diesem Haftungsausschluss einverstanden.

Umkleidemöglichkeiten, Toiletten und Duschen sind vor Ort leider nicht verfügbar!