Select your language:
 
Select your language
Imprint
Data Privacy
Terms of Use
Contact
If you have questions about an event, please contact the organizer or race timer. race result has no information about the event.

 

Der 3. Charity-Lauf findet am 7. April 2019 statt

Hamm – Die Vorbereitungen für den dritten Charity-Frühlingslauf, der am Sonntag, 7. April, stattfindet, laufen auf Hochtouren. Inzwischen wurde die Strecke von den Verantwortlichen abgelaufen, Anmeldungen von Läufern trudeln nach und nach ein.

„Wir sind optimistisch, dass es wieder ein großer Erfolg wird“, sagt Torsten Cremer. Er und Philipp Schönenberg (Sparkasse), Prof. Dr. Michael Barenbrock und Albert Steghaus (Lions), Dieter Büter und Kornelia Balcerzak (OSC Hamm) und Andreas Wartala (Menschen in Not) gehören der Organisationsgruppe an.
 
Vor einem Jahr gingen an die 500 Läufer an den Start und brachten der WA-Aktion „Menschen in Not“ 5 850 Euro ein. Hinter der Aktion steht der Charity-Gedanke. Jeder Teilnehmer zahlt eine Startgebühr von 5 Euro – nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Die Summe kommt komplett „Menschen in Not“ zugute. Bei der Anmeldung können die Teilnehmer entscheiden, ob die Zeit, die sie laufen, auch gestoppt werden soll. Veranstalter des Laufes sind die Lions Clubs Hamm, Hamm-Hammona und Bad Hamm, der Leo Club, der OSC 01 Hamm und die Sparkasse.
 
Der Startschuss fällt am 7. April um 11 Uhr. Oberbürgermeister Thomas Hunsteger-Petermann wird die Läufer auf die Runde schicken. Wie im vergangenen Jahr sind Start und Ziel des gut fünf Kilometer langen Rundkurses an der Waldbühne. Neben den Einzelstartern sind ganz besonders Gruppen eingeladen, sich an dem Lauf zu beteiligen. Das können Lauftreffs, Avantgarden, Kegelclubs, Nachbarschaften oder Freundeskreise sein. Wichtig ist nur, dass die Gruppe aus mindestens fünf Personen besteht. Sie können sich über die „Sammelanmeldung“ anmelden. Unter ihnen werden bei der Startnummerverlosung 5 mal 20 Karten für die Waldbühne ausgelost.

Moderiert wird der Lauf von Radio-Lippewelle-Moderator Jens Heusener. Für Getränke, Bratwürstchen und Kuchen ist wieder gesorgt. Im Start/Ziel-Bereich sind entsprechende Stände aufgebaut. Unter allen anderen Teilnehmern werden dann drei Preise verlost: ein Gutschein für das Restaurant Reinhardt’s über 100 Euro, ein Gutschein für Runners Point über 100 Euro und ein Gutschein für das Maximare über 100 Euro. Das Los ist die Startnummer eines jeden Läufers. Die Kosten für die Gewinn-Gutscheine und den Lauf werden von privaten Sponsoren übernommen‚ sodass die Einnahmen aus der Startgebühr zu 100 Prozent der Aktion „Menschen in Not“ zufließen.     war

 

Streckenplan