Der Lauftreff des Arbeiterwohlfahrt (AWO) Ortsverein Dortmund-Asseln/Husen/Kurl lädt am
Sonntag, den 25.03.2012,
zum 1. Dortmunder AWO-Lauf
ein.
Start ist um 10.00 Uhr ab der Asselner Begegnungsstätte Marie-Juchacz-Haus, Flegelstr. 42, 44319 Dortmund. Angeboten werden Läufe über 5, 10 und 21,1 km (Halbmarathon).
Alle Teilnehmer/innen erhalten eine Urkunde und eine Medaille. Die jeweils 3 bestplatzierten Frauen bzw. Männer in den 3 Wettbewerben erhalten einen Siegerpokal.
Auch (Nordic)Walker können sich gerne anmelden, sie erhalten selbstverständlich ebenfalls eine Urkunde und eine Medaille, allerdings keinen Siegerpokal.
Das Startgeld beträgt für den 5 km und den 10 km - Lauf 5,00 Euro, für den Halbmarathon 7,00 Euro. Die Anmeldezahlen sind begrenzt.
Die flache Strecke führt durch die Freiräume des Dortmunder Nord/Osten bis in die Nachbargemeinde Kamen. Ziel ist wieder der Ausgangspunkt in Asseln.
Mehr Details und die Streckenführung findet sich hier.
Für Verpflegung vor, während und nach der Veranstaltung ist gesorgt. Umkleideräume stehen bereit, Duschmöglichkeiten befinden sich in der Turnhalle der Hellweg-Grundschule, Am Petersheck 9 (250 m entfernt).