Liebe Lauffreunde, während des Somemrurlaubs (oder nach dem frühen Feierabend) starten wir an diesem Tag im Nordosten Berlins zu einem Marathon entlang des Wuhlewanderwegs bis nach Spindlersfeld.
Eckpunkte:
Datum: 23.07.2026
Wettbewerb: Marathon
Startzeit: 14 Uhr
Start: Puccinistraße Ecke Mahlerstraße, 13088 Berlin
Ziel: S-Bahnhof Spindlersfeld
Startgebühr: 0 EUR
Nachmeldung: nicht möglich
Das Teilnehmerlimit liegt bei 10 Läufern. Wir bitten darum, dass sich nur gesunde und erfahrene Sportler anmelden.
Strecke:
Wir laufen einen Marathon von Berlin-Weißensee im Nordosten nach Spindlersfeld im Südosten.
Die Strecke ist nicht markiert. Ohne GPS-Unterstützung geht es nicht!
GPS-Daten der Strecke Garmin | Komoot
Verpflegung:
Selbstverpflegung!
Trinkbrunnen bei den Gärten der Welt - km 21,5
Trinkbrunnen und Kiosk am S-Bahnhof Wuhletal - km 25
Trinkbrunnen in der Wuhlheide - km 36,5 und 40
Zeitmessung:
Jeder Teilnehmer, der nicht mit uns in der Gruppe läuft, misst seine Bruttozeit im Ziel durch eine GPS-Uhr/ein Smartphone selbst.
Die Bruttozeit im Ziel bedeutet: die verstrichene Zeit ab eurem Start bis ins Ziel (also: Uhrzeit START bis Uhrzeit ZIEL). Und das Ziel ist das Ziel der angegebenen Strecke, selbst wenn das Ziel weiter entfernt ist als 42,195 km.
Eure Bruttozeit im Ziel teilt ihr uns per E-Mail durch einen aussagekräftigen Nachweis mit.
Ein aussagekräftiger Nachweis enthält folgende Angaben: zurückgelegte Distanz, verstrichene Zeit, Datum/Uhrzeit des Starts sowie ein Abbild der gelaufenen Strecke.
Auszeichnung:
Ergebnisse und Urkunden werden auf Race Result veröffentlicht.
Kleingedrucktes:
Wir organisieren kostenfreie Veranstaltungen inkl. interessanter Strecke und Urkunde. Aber im Gegenzug haben wir auch klare Erwartungen an unsere Teilnehmer, z. B. dass sie die Strecke via GPS selbstständig finden, dass sie "Zeit in Bewegung" und "Verstrichene Gesamtzeit" unterscheiden und ihre Zeitnahme erst im vereinbarten Ziel stoppen. Wer sich nicht an diese Regeln und die sportliche Fairness hält, darf selbst Wettläufe organisieren und braucht sich nicht bei unseren Veranstaltungen anzumelden.
Wir behalten uns das Recht vor, Teilnehmer von zukünftigen Veranstaltungen auszuschließen.
Hinweise:
keine DLV-Veranstaltung; Versicherung ist Sache der Teilnehmer; die Veranstalter haften nicht für Schäden jeder Art; die Foto- und Videoaufnahmen werden ohne Vergütungsansprüche veröffentlicht
Änderungen vorbehalten