Liebe Läuferinnen und Läufer,
wir haben lange gehofft, die Wetterlage würde sich noch entspannen. Leider ist die angekündigte Abkühlung ausgeblieben und die Temperaturen bleiben auf einem Niveau, das aus unserer Sicht keine sichere Durchführung des Volkslaufes zulässt.
Deshalb haben wir uns entschieden, die Veranstaltung abzusagen.
Diese Entscheidung fällt uns alles andere als leicht. Wir wissen, wie viel Vorfreude, Training und Vorbereitung für viele von euch in diesem Lauf stecken. Dennoch steht für uns eines an erster Stelle: Eure Gesundheit und Sicherheit.
Laufen soll Freude machen – nicht zur gesundheitlichen Belastung werden. Nach sorgfältiger Abwägung aller Faktoren möchten wir deshalb kein Risiko eingehen.
Wir bedanken uns herzlich für euer Verständnis und eure Unterstützung. Informationen zu den nächsten Schritten folgen in Kürze.
Wir hätten euch gerne an der Startlinie begrüßt und hoffen, dies bei einer zukünftigen Veranstaltung nachholen zu können.
Euer Orga-Team vom Halderner Volkslauf