Select your language:
 
Select your language
Imprint
Data Privacy
Terms of Use
Contact
If you have questions about an event, please contact the organizer or race timer. race result has no information about the event.

45 km Ultramarathon

(mit 30 km = 2 Runden und Halbmarathon = 2 andere Runden)

Ort und Start/Ziel: Parkplatz Gut Sutthausen,  Navi: Gut Sutthausen, 49082 Osnabrück, Riesenallee.

Startzeit: 8:00 Uhr.

Zeitlimit: 7,5 Stunden plus Toleranz des Veranstalters.

Startgeld: 10 €, in bar am Start.

Zeitnahme: Handzeitnahme durch Tobias Meyer.

Teilnehmerlimit: 30.

Verpflegung: Keine, Selbstversorgung "Kofferraumverpflegung". 

WC/Dusche: Nicht vorhanden.

Anmeldung, Ergebnisliste und Urkunde: Über race result; Anmeldung geöffnet bis 18 Uhr am Vortag der Veranstaltung, sofern das Teilnehmerlimit noch nicht erreicht ist. 

Strecke: Ein 15,0 Kilometer langer Rundkurs mit etwa 150 Höhenmetern, der 3 mal zu durchlaufen ist. Somit 45,0 Kilometer. 30 Kilometer-Lauf = 2 Runden. Rücksicht auf Spaziergänger, Radfahrer und Reiter nehmen! Halbmarathon = Teilstrecke 10,9 km.

KFZ-Verkehr: Die Strecke ist nicht verkehrsfrei. Es gibt mehrere Straßenquerungen je Runde, Vorsicht! Der Verkehr hat Vorrang! 

 Diese Veranstaltung wird bei der DUV gelistet. 

Kennzeichnung: Die Strecke ist nicht markiert. Bitte einen Track nutzen. 

Ultra-Track: Komoot

Ultra-Track: Garmin

Streckenbeschreibung: Eine ausführliche Beschreibung der 15 km Strecke findet man ganz unten auf der Seite.

Halbmarathon-Track: Garmin

Halbmarathon-Track: Komoot

Sonstiges: Die Organisatorin behält sich vor, die Ausschreibung zu verändern, z. B. Teilnehmerlimit oder Startzeit. Sofern die Strecke durch Natur- oder Landschaftsschutzgebiete führt, darf diese nicht verlassen werden. Das Hinterlassen von Müll auf der Strecke führt zu einer Disqualifikation des Teilnehmers. Der Veranstalter behält sich vor, Teilnehmer ohne Angabe von Gründen von der Laufveranstaltung auszuschließen.

Absage: Sollten sich weniger als 6 Läufer anmelden, behält sich die Veranstalterin eine Absage vor.

Haftungsausschluss: Jeder Läufer nimmt auf eigenes Risiko teil. Mit der Anmeldung erklärt sich jeder Teilnehmer/jede Teilnehmerin mit den Bedingungen einverstanden und versichert, diese zu befolgen. Zudem bestätigt er/sie, für einen Ultra-Marathonlauf ausreichend trainiert und körperlich gesund zu sein.

Datenschutzerklärung: Link

Organisation: Irina Meyer, Osnabrück

Mitglied 100 Marathon Club  Startseite 

Streckenbeschreibung 15 km: Die Riesenallee geradeaus in Richtung Bahnübergang Sutthausen laufen. Nach ca. 130 m an der Kreuzung scharf links abbiegen in den Gröbelweg. 

An der Gaststätte "Sutthauser Mühle" nach rechts in die Straße "An der Sutthauser Mühle" laufen.

Dieser ca 1 Kilometer folgen. Bei Kilometer 1,39 nach links auf den Feldweg zum unbeschrankten Bahnübergang abbiegen (Vorsicht beim Überqueren der Gleise!).

Am Ende das (etwas matschigen) Feldweges erreicht man den Hörner Bruch, hier in den Wald hineinlaufen und dann sofort rechts abbiegen.

Dem Waldweg geradeaus bis zu einer Gabelung folgen, dort links in Richtung Siedlung laufen, bis man auf den Ernst-Stamer-Weg trifft.

Hier links abbiegen und wieder in den Wald hineinlaufen.

Am Waldkindergarten (bunte Bauwagen bei km 2,32) rechts abbiegen und dem Waldweg geradeaus bis zum Riesenpilz (Kunstwerk) folgen.

Am Kunstwerk rechts abbiegen und weiter dem Waldweg folgen, bis man bei Kilometer 3,13 eine asphaltierte Straße (Zum Forsthaus) erreicht.

Hier nach links abbiegen und über die Autobahnbrücke auf den Burenkamp laufen.

Dem Burenkamp ca 1,5 Kilometer folgen.

An den Pollern nach links in die Straße "Am Kalkhügel" laufen. Am Ende des Weges nach rechts in die Feldstraße in Richtung der Eisenbahngleise abbiegen.

An der Kreuzung links abbiegen und dem Weg  entlang der Eisenbahngleise geradeaus in Richtung Hörner Bruch ca. 1,3 km folgen.

Hinter der Autobahnbrücke auf dem Waldweg an den Eisenbahngleisen bleiben und diesem so lange folgen (ca. 1 km), bis man den Bahnübergang in Hörne erreicht.

Nach dem vorsichtigen Überqueren der Gleise kurz in die Siedlung hineinlaufen und sofort nach rechts in den Wildpfad abbiegen (gleich nach dem ersten Haus auf der rechten Seite).

Über eine kleine Holzbrücke in den Wald hineinlaufen und dem Waldweg so lange folgen, bis man auf eine Asphaltstraße trifft.

Hier links abbiegen und zur Eisenbahnbrücke hochlaufen.

Die Brücke überqueren und ca. 1 Kilometer geradeaus dem Hörnerweg folgen, dann nach links in den Tulpenpfad laufen.

Ab da geradeaus weiterlaufen (Tulpenpfad, Tongrubenweg), bis man auf den Kampweg trifft. Hier links abbiegen.

Am Ende des Kampweges an der Gabelung nach rechts in das Waldstück laufen, die Düte-Brücke überqueren und dem Weg am Waldrand bis zur asphaltierten Straße folgen (Lobbertkamp).

Auf dem Lobbertkamp bis zur Eisenbahnbrücke mit dem gelben Geländer laufen.

Die Brücke überqueren, hinter der Brücke nach links in "Am Lindlager Berg" abbiegen, der Straße gut einen Kilometer folgen und anschließend nach rechts auf den Hörner Weg laufen.

Nach dem Überwinden von ein paar unwesentlichen Höhenmetern links halten, um auf dem Hörner Weg zu bleiben.

Den Berg entspannt runtergerollt findet man sich auf der Westruper Esch wieder, die entlang der Düte zur Düte-Brücke führt.

Die Brücke überqueren und der Von-Korff-Allee bis zu einem schmalen Fußweg (als solcher gekennzeichnet) folgen.

Hier nach rechts auf den Weg laufen. Am Ende des Weges links abbiegen, an der alten Wassermühle vorbeilaufen und die Brücke über dem Teich überqueren. Nun ist man am Ende der Runde bzw. im Ziel auf dem Parkplatz.