Select your language:
|
Name: 1. Spendenlauf „Gretel hilft“ (10km / HM / 30km / M / 6h, Staffeln)
Organisator: Gretel-Bergmann-Schule & Schulsportverein Allermöhe (SVA), verantwortlich: Martin Raetz
Datum: Sonntag, 11.02.2024
Start/Ziel: Gretel-Bergmann-Schule (Gebäude), Margit-Zinke-Straße 7-11, 21035 Hamburg
Start: 10 Uhr, Gebäude ab 9 Uhr zugänglich
Zielschluss: 16 Uhr
Streckenbeschreibung: Die Strecke verläuft zu ca. 3/4 ebenerdig im Schulgebäude auf relativ breiten Gängen mit wenigen Engstellen und zu 1/4 auf dem Schulhof. Dabei folgt man im Gebäude einem C-förmigen Schulflur. Auf dem Schulhof wird dieser Verlauf zu einem Kreis geschlossen.
Wir bitten um Rücksichtnahme auf der Strecke bei Überholvorgängen und an den Engstellen. Es handelt sich um eine Veranstaltung für den guten Zweck und keine Meisterschaft. Wir hoffen auf einen freundlichen, fairen und empathischen Umgang aller Teilnehmer:innen im Sinne des Geistes der Veranstaltung.
Runde: eine Runde hat die Länge von 334 m.
Zeitnahme / Rundenerfassung:
Erfolgt elektronisch per Chip-System für Einzelläufer:innen (Transponder) und Staffeln (Staffelstab) durch www.top-zeit.de– individuelle Zeitmessung (Markus Kotzolt).
Anzeige über Bildschirm im Start-/Ziel-Bereich (Technik: race result)
Wertung: nach DLO, Mindestalter für Halbmarathon 16 Jahre, Mindestalter für M/6h: 18 Jahre
Nach dem Start kann individuell entschieden werden, wie lange innerhalb des Zeitlimits von 6h gelaufen wird. Wir weisen Urkunden über die 10km-, HM (21,4km)-, 30km-, M (42,3km) -Distanz aus. Dabei wird die, für die jeweilige Strecke gelaufene Zeit ausgewiesen.
Für die vollen 6h wird die Distanz der letzten vollständig absolvierten Runde innerhalb des Zeitlimits ausgewiesen.
Für alle Wertungsdistanzen sind Staffeln von 3 bis max. 10 Personen zugelassen. Die Wechselzone befindet sich im Start-/Zielbereich. Der Wechsel erfolgt über Weitergabe eines Staffelstabes mit integriertem Zeitmesschip.
Teilnehmerlimit: 70 Einzelstarter:innen + max. 30 Staffeln
Startgeld/Spende: Wir bitten mit der Anmeldung um eine Spende für das Kinderhospiz Sternenbrücke in Hamburg. Die angegebenen Startgelder sind Mindestspenden. Gerne darf mehr gespendet werden. Alle Startgelder/Spenden gehen direkt über die Plattform betterplace.org an das Kinderhospiz. Die Zahlungsinformationen werden mit der Meldebestätigung verschickt.
Das Startgeld / die Spende ist bis spätestens 7 Tage nach der Anmeldung zu entrichten.
Einzelstarter:innen: Mindestspende von 20 €
Staffeln (3 – 10 Personen): Mindestspende von 30 €
Schulstaffeln: kostenfrei (es darf dennoch gespendet werden)
Bitte habt Verständnis dafür, dass die Anmeldung verbindlich erfolgt und keine Rückerstattung im Falle von Krankheit oder anderer Verhinderung erfolgen kann, da die Startgelder / Spenden direkt dem Kinderhospiz-Spenderprojekt über betterplace.org zugeordnet werden.
Spendenbescheinigungen können ebenfalls direkt über betterplace.org über den Bereich „persönliche Spendenübersicht“ selbst heruntergeladen werden.
Anmeldeschluss: 04.02.2024 oder bei Erreichen des Teilnehmer:innen-Limits
Auszeichnung: Urkunden und Ergebnisse über RaceResults
Verpflegung: eine Verpflegungsstelle je Runde im Start-/Ziel-Bereich
Wasser, Tee, Brühe, Bananen, Salzstangen etc. (Änderungen vorbehalten)
Sonstiges: Toiletten sind direkt an der Strecke vorhanden (einmal je Runde)
Umkleiden sind vorhanden (Klassenräume)
Duschen sind vorhanden (Turnhalle)
Musik und Zwischenzeiterfassung/-darstelung im Start-/Ziel-Bereich
Parkplätze / Anreise mit ÖPNV:
Parkplätze sind in begrenzter Anzahl (ca. 30) auf dem Schulparkplatz vorhanden.
Bei Anreise mit dem ÖPVN empfiehlt sich die S-Bahn-Station „Allermöhe“ (S2/S21). Von dort sind es ca. 700m bis zur Schule
Hinweise:
Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Externe Teilnehmerinnen und Teilnehmer fallen nicht unter den gesetzlichen Unfallversicherungsschutz. Für den Verlust mitgebrachte Gegenstände wird keine Haftung übernommen. Mit der Anmeldung bestätigt die Läuferin/der Läufer die Kenntnisnahme dieser Hinweise und erklärt zudem, dass er/sie gesund und mit ausreichendem Fitnesszustand den Wettkampf bestreitet.