![]()
Select your language:
|
Zweiter Rheinmetall Kassel Benefizlauf
Gemeinsam Laufen und Gutes tun !
Datum: Freitag 17.05.2024
Uhrzeit: Start 14:30
Zeit/ Stempeln:
Für die Teilnahme am Lauf ist aus zu stempeln.
Dauer:
Eine Stunde plus finishen der letzten Runde. Um 16 Uhr ist die Veranstaltung offiziell zu Ende und die Strecke wird wieder für den Verkehr frei gegeben.
Start und Ziel:
Auf der Teststrecke, Henschelplatz 1, 34127 Kassel, Betriebsgelände.
Disziplinen:
Die Strecke ist nur für angemeldete Teilnehmer in den Disziplinen Joggen, Walken und Gehen zugelassen.
Anmeldung:
Nur Mitarbeiter von Rheinmetall am Standort Kassel können an dem Lauf teilnehmen. Die Anmeldung erfolgt über das Portal Raceresult. Bitte geben Sie dort Name, Geburtsdatum, Email Adresse und den Zugangscode ein.
Teamwertung: in diesem Jahr gibt es die Möglichkeit, bei der Anmeldung im Freifeld ein Team/ Teamname einzutragen, für das man läuft und Runden sammelt. (siehe Siegerehrung). Die Teamwertung ist unabhängig von der Einzelwertung.
https://my.raceresult.com/268749/
PW: 1h-Rheinmetall24
Die Online Anmeldung startet am 01.03.2024 um 6 Uhr und ist bis zum 17.05.2024 um 12:00 Uhr geöffnet.
Startnummernausgabe:
die Startnummern werden ab dem 13.5.2024 ausgegeben. Hierzu folgt noch ein Eintrag im Gate, wann und wo die Ausgabe erfolgt. Ebenso können die Startnummern noch direkt am 17.05.2023 auf der Teststrecke vor dem Start rechtzeitig abgeholt werden.
Die Startnummer muß gut sichtbar auf der Brust getragen werden. Die Zeitmessung erfolgt über Raceresult. Die Einwegtransponder sind hinten an der Startnummer befestigt und werden beim Überlaufen der Start- Ziellinie aktiviert. Sicherheitsnadeln zum Befestigen werden gestellt.
Toiletten. Auf der Teststrecke
Duschen: M41 und M42
Umkleide: M41 und M42
Verpflegung:
Im Start- / Zielbereich wird es Getränke und Snacks geben (Müsliriegel und ein Angebot von Wallos Wurststand).
Für die Läufer gibt es während des Laufs ebenfalls zwei Verpflegungsstellen mit Wasser.
Dauer:
Es kann eine Stunde gelaufen werden. Diejenigen, die bei 59:59 noch über die Startlinie laufen, können in die letzte Runde einlaufen. Bei 60 Minuten ist der Startbereich geschlossen und alle Läufer passieren automatisch das Ziel.
Jedem Läufer ist es frei überlassen, wie viele Runden er innerhalb der Zeit läuft. Auch ein Ende vor den 60 Minuten ist natürlich möglich.
Siegerehrung:
Um 16 Uhr erfolgt auf der Teststrecke eine kleine Siegerehrung mit Preisen. Geehrt werden:
- Läufer m mit den meisten Runden in der schnellsten Zeit
- Läuferin w mit den meisten Runden in der schnellsten Zeit
- Zielläufer Nummer 175
- Jüngster und ältester Teilnehmer
- Teilnehmer mit dem interessantesten Outfit
- Team mit den meisten Runden > Wanderpokal
Zeitmessung/ Ergebnisse/ Urkunde:
Die Zeitmessung erfolgt über R.S.T Volkslauf GmbH Michael Dorsch und Team. Die Ergebnisse werden regelmäßig aktualisiert und auf dem Bildschirm der Teststrecke angezeigt. Im Ziel kann sich jeder Läufer eine Urkunde mit seinem Ergebnis ausdrucken lassen. Die Urkunden sind auch online im Portal einsehbar.
Strecke:
Die 2 km lange Strecke verläuft über das idyllisch gelegene Werksgelände Kassel Nord. Start ist auf der leistungserprobten Teststrecke. Von dort aus geht es hinaus auf der langen Geraden südlich entlang der Hallen M45 und M41. Am Ende biegen die Läufer durch das Tor rechts am Großwagenlager ein, und laufen wieder nördlich zurück an der M41 vorbei. Danach kurz am Motorenprüfstand abbiegen und rüber zur M45. Hier Tor 2 wählen und durch Schiff 2 Richtung Norden laufen. Sicherheitsschuhe müssen ausnahmsweise nicht getragen werden. Am Ausgang des Hallenschiffs rechts halten und Richtung Teststrecke einbiegen. Hier geht es zunächst auf den äußeren, und dann in den inneren Ring der Teststrecke im Uhrzeigersinn, um wieder den Start zu passieren. Ab in die nächste Runde, oder den Lauf beenden? Ihr habt es in der Hand.
Höhenmeter und Belag:
Die Strecke verläuft nahezu gerade. Schnelle Zeiten sind also möglich.
Der Bodenbelag ist fast ausschließlich geteert, in kurzen Abschnitten geht es über Hallenboden. Bitte im Bereich Einfahrt Teststrecke auf Unebenheiten auf dem Boden achten; Stolpergefahr.
Absperrung:
Die Strecke ist durch Bodenmarkierungen und Flatterband kenntlich gemacht. Das Verlassen der Strecke während des Laufs ist nicht zulässig. Die Streckenposten sorgen für die Sicherheit der Läufer und zur Orientierung bei Wegepunkten.
Spende:
Für jede gelaufen Runde spendet das Unternehmen pro Läufer und Runde 2 €. Maximal können zusammen 3.000 € erlaufen werden. Ziel ist es also, gemeinsam mindestens 1500 Runden zu laufen und ganz viel Spaß für den guten Zweck zu haben.
Spendenzweck:
Die Spende kommt der Tafel Kassel e.V. zu Gute.
Holländische Straße 141, 34127
Wetter:
Es ist wie es ist. Wir laufen trotzdem.
Medizinische Versorgung:
Ein Wagen vom Roten Kreuz steht an der Strecke zur Verfügung.
Gesundheit:
Jeder Läufer ist für sich selbst verantwortlich und sollte nur am Lauf teilnehmen, wenn es sein gesundheitlicher Zustand zulässt.
Zuschauer:
Zuschauer / Mitarbeiter von Rheinmetall sind entlang der Strecke zum Anfeuern herzlich Willkommen. Am besten melden sich aber alle direkt zum Laufen an.
Fotos:
Während der Veranstaltungen werden allgemeine Fotos als Laufimpressionen gemacht. Fotos von Einzelpersonen werden nur nach Freigabe gemäß der Datenschutz-grundverordnung verwendet.
Faires Miteinander:
Da sich Teilnehmer mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten auf der Strecke befinden, gilt auch hier, rechts halten für die etwas entspannten Läufer und links überholen lassen.
Haftung:
Keine Haftung für Verlust und Diebstahl
Haftung erfolgt im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben.
Mitmachen:
Nie war es einfacher, zusammen Gutes zu tun. Sei dabei!
Fragen an:
Nadja Schäfer-Schander, nadja.schaefer-schander@rheinmetall.com