Select your language:
 
Select your language
Imprint
Data Privacy
Terms of Use
Contact
If you have questions about an event, please contact the organizer or race timer. race result has no information about the event.
2024-03-09 | Bielefeld, Germany 1. Eiserner Anton – Halleluja-Steinbruch Ultramarathon

1. Eiserner Anton – Halleluja-Steinbruch Ultramarathon 

Treffpunkt/Start/Ziel: Parkplatz am Restaurant Habichtshöhe (Bodelschwinghstraße 79, 33604 Bielefeld)
Startzeit: 8:00 Uhr
Zeitlimit: 9 Stunden (Achtung: wer besonders lange unterwegs ist, sollte im Zweifelsfall für die letzte Runde eine Lampe mitführen)
Zeitnahme: Handzeitnahme durch Markus Karklis. Zusätzlich bitte die Laufzeit (Brutto) und Track per E-Mail an u.karklis@googlemail.com oder WhatsApp kurzfristig nach dem Zieleinlauf mitteilen.
Teilnehmerlimit: 30
Organisationsbeitrag: 5 € in bar vor Ort.
Anmeldeschluss: Beim Erreichen des Teilnehmerlimits oder 19 Uhr am Vorabend.
Verpflegung: Selbstverpflegung. Der Parkplatz wird jede Runde passiert, Kofferraumverpflegung jede Runde möglich. 
WC/Dusche: Nicht vorhanden.

         Diese Veranstaltung ist bei der DUV gelistet.

Strecke: 4 Runden a`11,4 km = 45,6 km 
Die Strecke wird am Veranstaltungstag leicht markiert sein (je nach Wetterlage Kreidespray, kleine Schilder, Flatterband).

Streckenbeschreibung:
Es handelt sich um eine Strecke für Leute, die auch Höhenmeter zu schätzen wissen! Pro Runde sind gut 300 Höhenmeter zu absolvieren!

Start und Ziel jeder Runde ist am Parkplatz des Restaurants Habichtshöhe. Gestartet wird jede Runde immer direkt an der Bodelschwinghstraße (egal, wo das Auto am Parkplatz steht – so ist für jeden die Runde gleich lang). Wir orientieren uns auf den Hermannsweg, der nach oben Richtung Kamm führt und laufen weiter Richtung Eiserner Anton. Nach ca. 4 km verlassen wir den luftigen Kamm und somit auch den Hermannsweg und nutzen die Möglichkeit dieser scharfen Abbiegung zur Richtungsänderung. Unterhalb des Kamms laufen wir parallel zurück. Achtung: Es gibt eine Kreuzung an dieser Strecke. Wir halten uns unterhalb des Kamms und deswegen folgen wir dem Weg nach schräg rechts. So erreichen wir nach knapp 6 km wieder die Gaststätte Eiserner Anton und queren erneut die Osningstraße und laufen unterhalb des Kamms weiter. Auf dem Weg zum Parkplatz Habichtshöhe zurück laufen wir an der Waterboer entlang und am Halleluja-Steinbruch mit spektaulären Felsen nochmal über den Kamm.

Komoot: https://www.komoot.de/tour/1361357569
Garmin: https://connect.garmin.com/modern/course/237528816

Anmeldung, Ergebnisliste und Urkunde: Über race result.

Die Zielergebnisse werden auch in der Statistik der Deutschen Ultramarathon Vereinigung e.V. veröffentlicht. 

Sonstiges: Der Organisator behält sich vor, die Ausschreibung zu verändern (Teilnehmerlimit, Startzeiten u.a.), Teilnehmer ohne Angabe von Gründen von der Veranstaltung auszuschließen oder/und auch weitere Teilnehmer (über das Limit hinaus) einzuladen. Sofern die Strecke durch Natur- oder Landschaftsschutzgebiete führt, darf die Strecke nicht verlassen werden. Das Hinterlassen von Müll führt zu einer Disqualifikation des Teilnehmers.

Haftung: Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Die Organisator übernimmt für Unfälle und Verletzungen aller Art sowie Diebstahl oder sonstige Schäden keine Haftung. Mit der Anmeldung stimmt die Läuferin/der Läufer diesem Haftungsausschluss zu. Jede/Jeder haftet für sich selbst.

Organisatoren: Thomas Redeker und Katja Pfenningschmidt-Redeker (Strecke); Ute Karklis(race result, DUV)

Datenschutzerklärung: Link