Select your language:
 
Select your language
Imprint
Data Privacy
Terms of Use
Contact
If you have questions about an event, please contact the organizer or race timer. race result has no information about the event.
Das erwartet Dich ...
Der KÖLNPFAD ist ein Wanderweg, der vom KEV (Kölner Eifel Verein) markiert und auch gehegt, gepflegt und "in Schuss gehalten" wird.
Es geht in einem weiten Bogen rund um "die schönste Stadt der Welt" und zeigt dabei die schönsten Seiten "unserer" Stadt - beispielsweise den Fühlinger See, die Regattabahn, das "Effzeh-Stadion", viele Teile des Kölner Grüngürtels ... Kölnpfad Ultrawandern eben!
Wir laden ein zum Trainingswandern!
Denn die Schritte 1-4 des "Kölnpfadwandern im 4/4 Takt" bilden nicht den kompletten KÖLNPFAD ab, da fehlen ja die ersten 71 Kilometer. Und die holen wir mit diesem Doppeldecker nach.
In der Vorbereitung des Wanderns im Sommer (35 K "Sunrise" / 50 K "Daylight" / 50 K "into the night" / 100 K / 171 K) wollen wir mit dem erweiterten Training anfangen. Und was ist da besser als ein "Doppeldecker", also zwei Tage hintereinander Wandern?
Gerade der zweite Tag ist sehr fordernd, weil die Muskeln vom Vortag noch "muss das wirklich schon wieder sein" fragen.
Wir wollen also diesen Doppeldecker auf dem KÖLNPFAD noch ins Trainingstagebuch schreiben.
Es gibt ein 2-Tages-Event, zwei Tage Wandern auf dem KÖLNPFAD, 69 Kilometer in zwei Etappen ...
An Tag 1, am Karfreitag, werden wir vom Thuleweg (großer Parkplatz vor der Bezirkssportanlage Thuleweg, Ecke Am Flachsacker) bis nach Köln-Worringen wandern. Dort ist das Etappenziel die S-Bahn Haltestelle Köln-Worringen und die Strecke bis dorthin ist ungefähr 37 km lang.
Tag 2, Ostersamstag, beginnt am Endpunkt von Tag 1, also vor der S-Bahn Haltestelle Köln-Worringen und wir wandern bis zum finalen Ziel, bis zum Mitfahrerparkplatz Köln-Eifeltor, direkt am Kalscheurer Weiher, Ecke Zum Eifeltor / Militärringstraße. Diese Strecke misst ungefähr 32 km auf dem KÖLNPFAD.
An beiden Zielpunkten sowie auch am Startpunkt von Tag 1 sind ausreichend Parkplätze vorhanden. Das Auto kann also am jeweiligen Start- oder Zielort abgestellt werden und vorher oder nachher mit der KVB-Bahn wieder erreicht werden.
Dieses Event ist wie schon unsere Schritte 1-4 an sportliche Langstreckenwanderer gerichtet, die einige lockere Trainingskilometer in entspannter Atmosphäre verbringen wollen. Das Tempo wird sicher zwischen 5,5 km/h und 6 km/h liegen (11 bis 12 Minuten pro Kilometer), was für derartige Ultra-Distanzen dauerhaft gegangen werden sollte.
Start ist an beiden Tagen jeweils um 9.00 Uhr, die voraussichtliche Wanderzeit wird wohl 6 Stunden an Tag 1 und 5 Stunden an Tag 2 betragen, PLUS Pause am VP (Verpflegungspunkt).
Es wird, wie immer beim KÖLNPFAD UltraWandern, einen tollen VP unterwegs geben und vielleicht sogar eine Zielverpflegung (Bitte beachte: diese ist fakultativ, nicht zugesichert!) Die Strecke wird als GPX Track rechtzeitig vorher veröffentlicht.