Select your language:
|
Spendenlauf „Dortmund läuft für die Ukraine“
Aktueller Spendenstand (28.03.2022):
10.000,00 Euro
Gemeinsamer Spendenlauf für die Opfer des Ukrainekriegs, mit Unterstützung vieler Lauftreffs, Crews und Sportlern aus Dortmund und Umgebung. Offen für Jedermann!
Worum geht es?
Öffentlichkeitswirksam und mitten in Dortmund, möchten wir, die Lauftreffs aus Dortmund und Umgebung, ein Zeichen gegen Krieg und Vertreibung setzen. Wir laden alle interessierten Läufer zur Teilnahme und Unterstützung ein. Unser Ziel ist es, auf freiwilliger Basis, einen möglichst hohen Spendenbetrag zu erzielen. Bereits jetzt wird unser Vorhaben von folgenden Lauftreffs/Vereinen unterstützt:
Wozu dient die Anmeldung?
Einerseits haben wir so die Möglichkeit eine Übersicht der Teilnehmerzahl zu erhalten, um für Euch planen zu könnnen. Andereseits habt Ihr so die Möglichkeit weitere Interessierte auf die Aktion aufmerksam zu machen. Im Zuge der Anmeldung könnt ihr einen freiwilligen Betrag spenden, der an die Stelle einer Start- oder Grundgebühr tritt. Anmelden könnt ihr Euch bis zum 19.03.2022 (23:59:59 Uhr).
Damit Ihr euch wohlfühlt und die Hürde für eure Teilnahme so gering wie möglich ist, kümmern wir an uns um alles! Von der der Streckenführung, über die Abwicklung der Spendengelder bis zur Zielverpflegung mit Kuchen und Getränken.
Wohin geht der Erlös?
Der Erlös wird 1:1 den Opfern des Krieges zugutekommen. An der Auswahl einer geeigneten Spendenstelle dürft Ihr gern mitwirken. Aktuell stehen die Gesellschaft Bochum-Donezk e.V. oder die gemeinsame Spendenstelle von "Bündnis Entwicklung Hilft" und "Aktion Deutschland Hilft zur Diskussion.
Keine Zeit am Sonntag?
Ihr könnt selbst nicht vor Ort sein, möchtet die Aktion aber trotzdem unterstützen? Es gibt zwei Möglichkeiten für alle die Spenden möchten, aber an dem Tag nicht dabei sein können:
Endorphinjunkies Dortmund
DE50 2004 1155 0568 0384 00
Spendenlauf - Dortmund läuft für die Ukraine DeinName/DeineMailAdresse
Termin, Startzeit und Treffpunkt
Der Lauf startet am Sonntag, 27.03.2022 um 10 Uhr vom Phoenix-West-Gelände aus (Phoenix-West Gelände / Kreuzung Walter-Bruch-Str. / Robert-Schuman-Str.) Es gibt gute Parkmöglichkeiten in zentraler Lage. Wir werden gemeinsam starten und je nach Teilnehmerzahl Tempo-Gruppen bilden, so dass jeder in seiner Wunsch-geschwindigkeit mitmachen kann. Kein Wettkampft! Der Lauf wird eine Länge von 15km haben, um niemanden auszuschließen und doch einen sportlichen Grund zur Anreise zu bieten. Es wird ein flacher Rundkurs von 7,5km sein. Nach einer Runde laufen wir wieder am Start/Ziel vorbei. Die Runde wird vorwiegend über Trassen und befestigte Wege führen.
Gibt es Startnummern und eine Teilnahme-Urkunde?
Ja, digital! Die Startnummer bekommt Ihr, nach der Anmeldung, mit der Bestätigungsmail oder klickt auf euren Namen in der Teilehmerliste. Eine Teilnahme-Urkunde wird für alle elektronisch erfassten Teilnehmer, nach der Veranstaltung, abrufbar sein. Auf eine Zeitnahme wird verzichtet, da nicht der sportliche Wettkampf im Mittelpunkt stehen soll.
Was ist für euch zu tun?
Tu´ Gutes und rede darüber! Meldet euch an und verbreitet die Nachricht an befreundete Läufer, über Social-Media und alle Kanäle. Wir wollen, dass eine große Spendensumme zusammenkommt, und freuen uns auf jeden der am Start ist... Notfalls mit dem Fahrrad 😉.
Was machen wir?
Wir kümmern uns um die Koordination, führen die Läufer auf der Strecke, informieren die Presse, stellen coronakonforme Rahmenbedingungen klar und sorgen für Zielverpflegung. Natürlich halten wir euch über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden.
Fragen, Anregungen, Wünsche:
spendenlauf@endorphinjunkies-dortmund.de
Fragen bezüglich der Anmeldung: