Select your language:
|
Es handelt sich um ein Lauftraining, welches in Zusammenarbeit mit den Bieler Lauftagen entstanden ist. Wir bieten folgende zwei Trainingsgruppen auf Streckenabschnitten der Originalroute 2022 an:
Trainingsgruppe 1 (Pace 6:30 min/km) Distanz ca. 24 km, Hm+ 110m:
Strecke: Jegenstorf - Kirchberg - (Ho Chi Minh-Pfad) - Utzenstorf - Lohn/Lüterkofen (Rückfahrt mit Zug RBS nach Jegenstorf), Streckendetails unter https://bit.ly/34Y2ie2
Trainingsleiter: Jörg Hunziker - zur Person: 57-jährig, 39x 100km-Lauf von Biel, betreibe diverse Sportarten (jedoch ohne Wettkämpfe), Genussmensch
Trainingsgruppe 2 (Pace 6:00 min/km) Distanz ca. 45 km, Hm+/- 515m:
Strecke (mit Ausstiegsmöglichkeit in Lohn/Lüterkofen): Jegenstorf - Kirchberg - Ho Chi Minh-Pfad - Utzenstorf - Lohn/Lüterkofen - Bibern - Oberramsern - Etzelkofen - Jegenstorf, Streckendetails unter https://bit.ly/3gOJrVK
Trainingsleiter: Marco Jaeggi https://www.startschuss-coaching.ch
Startzeit: Für beide Trainingsgruppen 09:00 Uhr (Die Garderoben sind ab 08.30 Uhr zugänglich)
Treffpunkt: Turnhalle Schulanlage Gyrisberg, Brüggackerstrasse 34E in 3303 Jegenstorf. Koordinaten: https://bit.ly/3w7e5jy
Es stehen vor Ort genügend Parkplätze zur Verfügung. Der Treffpunkt ist zudem in ca. 10 Gehminuten (oder 700m) vom Bahnhof Jegenstorf aus erreichbar.
Zwischen 08.30 und 15.30 Uhr stehen Garderoben inkl. Duschen zur Verfügung. Die Benutzung der Toilletten ist jederzeit möglich.
Es wird keine Verpflegung angeboten. Die Teilnehmer*innen müssen sich entsprechend selber organisieren. In Lohn/Lüterkofen (km 24) werden wir beim AGROLA Top Shop einen kurzen Halt (ca. 5min) einlegen.
Die Strecke ist nicht markiert. Wir laufen auf nicht abgesperrten Strassen. Mit der Anmeldung bestätigen die Teilnehmer*innen ausdrücklich, davon Kenntnis genommen zu haben, dass das Laufen auf nicht abgesperrten öffentlichen Wegen und Strassen mit einem erhöhten Risiko verbunden ist.
Versicherung ist Sache der Teilnehmer*innen, jede/r muss über eine persönliche Unfallversicherung verfügen. Schadenersatzansprüche der Teilnehmer*innen gegenüber dem Veranstalter, gleich aus welchem Rechtsgrund auch immer, sind ausgeschlossen.
Sollte die Veranstaltung infolge von behördlich angeordneten Pandemieauflagen (z. B. COVID-19) nicht stattfinden können, so wird der Unkostenbeitrag an eine Wohltätigkeitsorganisation gespendet. Müssen die angebotenen Teilnehmerplätze aufgrund der epidemischen Lage reduziert werden, haben die Ersteingetragenen Vorrang (first come, first served). Es besteht, gemäss heutigem Stand 17.02.2022, keine Zertifikatspflicht.