Select your language:
|
Schneller Heiner by ESPRESSO FERRARESE
Samstag, 4. September 2021
Bitte bedenkt, dass es derzeit ein Teilnehmerlimit von 100 ungeimpften Personen gibt. (Vollständig Genesene und Geimpfte zählen nicht dazu.)
Zuschauer sind auf dem Gelände nicht gestattet! Bei minderjährigen ist ein begleitender Erwachsener erlaubt.
Läufe und Startzeiten:
10 km / 16.30 Uhr
Klasseneinteilung:
U16, U18, U20, Frauen/Männer, Senioren/innen ab W/M 30 bis W/M 80 im 5-Jahresrhythmus
Start und Ziel:
Memory Field, Eschollbrücker Str. 71, 64295 Darmstadt
Unter Einhaltung der Corona-Maßnahmen werden immer 5 Personen gleichzeitig im 5-Sek-Takt an den Start gehen.
Laufstrecke:
Rundkurs über Asphalt und Waldweg. Jeder Kilometer ist gekennzeichnet. !!NEU!! Dieses Jahr ist die 10-km Strecke nach DLV-Richtlinien ein vermessener Streckenverlauf und ist somit Bestenlistenfähig.
Startgeld:
13 Euro
Dieses Jahr wird ein Teil der Startgelder an die Darmstädter-Whippets gespendet werden. Gemeinsam mit Troia Laufevents soll so ein neuer Baum für das Darmstadt- Whippets Gelände finanziert werden.
Startunterlagen:
Es wird empfohlen, die Startunterlagen am Freitag, dem 03.09.2021 in der Zeit von 18.00-20.00 Uhr am Veranstaltungsgelände (siehe Beschilderung) abzuholen.
Bitte beachten! Bei der Abholung der Startunterlagen sind eine Mund- Nasen-Bedeckung zu tragen und das Info-Blatt "Corona bedingte-Registrierung" ausgefüllt und unterschrieben mitzubringen. Ebenfalls muss- sofern nicht bereits bei der Anmeldung geschehen- ein Nachweis über eine vollständige Impfung (14 Tage nach der letztens Einzelimpfung) oder als genesene Person ein Nachweis über einen negativen PCR-Test, der frühestens 28 Tage nach der Genesung durchgeführt , aber nicht älter als 6 Monate ist, vorgelegt werden.
Ohne die erforderlichen Angaben erfolgt keine Startnummernausgabe!
Meldeschluss: 01.09.2021 – 19.00 Uhr
Es sind keine Nachmeldungen zugelassen!
Startgeld:
Das Startgeld wird einmalig im Lastschriftverfahren abgebucht. Bei krankheitsbedingter Verhinderung oder Nichtteilnahme (auch mit ärztlichem Zeugnis) besteht kein Anspruch auf Rückzahlung oder Gutschrift des Organisationsbeitrages.
Mit meiner Teilnahme am Schnellen Heiner erkenne ich den Haftungsausschluss des Veranstalters für Personen- oder Sachschäden an. Der Haftungsausschluss gilt auch für meine Begleitpersonen.
Zeitmessung:
R.S.T. Volkslauf GmbH
Netto-Zeitnahme (Chip-System in der Startnummer integriert).
Die Gebühr für die Zeitmessung ist in der Startgebühr enthalten.
Versorgung/Zielverpflegung:
Eine Streckenverpflegung wird es wegen der Hygienevorschriften nicht geben – bei Bedarf bitte Eigenverpflegung einrichten.
Im Zielbereich werden unter Einhaltung der Hygienevorschriften den LäuferInnen Flaschen bereitgestellt.
Ergebnislisten:
Es wird am Veranstaltungstag ein QR-Code zum Einscannen ausgehängt und die Ergebnisliste wird unter www.troialaufevents.de veröffentlicht.
Siegerehrung:
Es wird keine Siegerehrung geben. Die Preise für die 1-3 Gesamtsieger werden mit der Post verschickt.
Parkmöglichkeiten:
Rund um das Veranstaltungsgelände (Nähe Alnatura, Real)
Duschmöglichkeiten:
Es werden keine Duschen bereitgestellt!
Medizinische Betreuung:
Sanitätsdienst auf der Strecke und im Ziel.
Wettkampfbestimmungen:
Die Veranstaltung ist vom HLV als Volkslauf genehmigt und wird nach den Internationalen Wettkampfregeln (IWR) und der deutschen Leichtathletik-Ordnung (DLO), unter Aufsicht des Hessischen Leichtathletik-Verbandes, durchgeführt. Die Startnummern sind sichtbar auf der Brust zu tragen. Veränderungen an der Startnummer (Abschneiden, Verkleinern) führen zur Disqualifikation. Das Mitlaufen und Mitfahren von nicht autorisierten Begleitpersonen sind untersagt. Straßenläufer: Startpassinhaber.
________________
Haftungsausschluss
Mit der Anmeldung zum Schnellen Heiner erkennt der Teilnehmer den Haftungsausschluss des Veranstalters für Schäden jeglicher Art anlässlich der Veranstaltung an. Der Veranstalter und die Sponsoren des Laufes übernehmen keine Haftung bei Schäden und Verletzungen jeglicher Art, die durch die Teilnahme an dieser Veranstaltung entstehen können. Dies gilt auch für Unfälle und den Verlust von Kleidungsstücken oder sonstiger Gegenstände. Insbesondere übernimmt der Veranstalter keinerlei Haftung für gesundheitliche Risiken des Teilnehmers im Zusammenhang mit dem Lauf.
Nimmt der Veranstalter wegen höherer Gewalt oder aufgrund behördlicher Anordnung oder aus Sicherheitsgründen Änderungen an der Veranstaltung vor oder sagt er die Veranstaltung aus den genannten Gründen ab, kann der Teilnehmer daraus keine Schadensersatzansprüche oder Ansprüche auf Rückzahlung eventuell geleisteter Startgelder gegen den Veranstalter herleiten.