Select your language:
|
Ausschreibung zum 5. Northeimer Neujahrsmarathon
Dieser Lauf ist ausdrücklich keine wettkampforientierte oder Bestenlisten fähige Veranstaltung, sondern vielmehr ein Angebot, um in Übereinstimmung mit der aktuell gültigen Fassung der Niedersächsische Verordnung über Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus SARS-CoV-2 (Niedersächsische Corona-Verordnung) und der Zählordnung des 100 Marathon Club Deutschland einen korrekten Marathon als individuelle Gesundheits- und Trainings-Einheit "allein, zu zweit oder mit den Angehörigen des eigenen Haushalts" zu absolvieren.
Das neue Jahr gleich mit einem Marathon beginnen? In Northeim kein Problem.
Am 1. Januar 2021 organisiere ich auf der Strecke vom Rhumedeich-Marathon einen Neujahrsmarathon.
Organisator:
Michael Kiene (Laufen in Northeim)
Datum:
1. Januar 2021
Start:
Für diesen Lauf gibt es eine Rahmenstartzeit von 9:00 - 11:00 Uhr. Bitte bei der Anmeldung die geplante Startzeit angeben.
Jede Person startet dann allein, wobei Personen eines Haushalts zusammenstarten dürfen.
Zeitlimit:
6 Stunden wer weiß das er länger benötigt, bitte vorher Rücksprache mit dem Organisator halten. Eigene Zeitnahme
Zur Vermeidung von unnötigen Kontakten gibt es im Ziel keine Liste in der die Zeit eingetragen wird. Bitte die Laufzeit kontaktlos (z.B. per Email oder WhatsApp) mitteilen.
Teilnehmerlimit:
18 Starter
Treffpunkt:
Nordring 8 in 37154 Northeim
Strecke:
6 Runden mit je 7,05 km (per Messrad und GPS am 11.08.2016 vermessen)
Bis auf eine Brücke und ein paar Deiche ist die Strecke flach.
60% der Strecke verlaufen über Schotter- oder Naturwege, 40% der Strecke sind Asphalt.
Verpflegung:
Aus Hygienegründen und zur Reduzierung bzw. Vermeidung unnötiger Kontakte wird es während der anhaltenden COVID-19 Pandemie keine veranstalterseitige Verpflegung geben. Jeder Teilnehmer verpflegt sich daher vollständig selbst. Die mitgebrachte Verpflegung kann im eigenen PKW verbleiben oder in verschlossenen Behältern (Dosen, Flaschen usw.) in meinem Garten an der Verpflegungsstelle abgestellt werden.
Startgeld:
0 Euro, die Kosten für RaceResult und die Sprühkreide gehen auf mich.
Ich werde aber eine Spendendose zu Gunsten des Vereins "Ausdauersport für Menschlichkeit e.V." (ASFM) aufstellen. Der ASFM veranstaltet normalerweise die Brocken-Challenge und sammelt dadurch Spenden für gemeinnützige Vereine und Organisationen. Da die Brocken-Challenge im Jahre 2021 nicht stattfinden kann, sucht der ASFM aktuell nach Möglichkeiten die Vereine und Organisationen trotzdem zu unterstützen. Alle Spenden werde ich zu 100 % an den ASFM abführen und der wird sie ohne Abzüge an die zu unterstützenden Vereine und Organisationen weiterleiten.
Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere Teilnehmer meine Organisationsleistung mit einer kleinen Spende zu Gunsten des ASFM würdigen würde.
Anmeldeschluss:
Bei Erreichen des Teilnehmerlimits oder am 31.12 um 18 Uhr
Auszeichnung:
Urkunde und Ergebnisliste im Internet
Wertung:
nach DLO, Mindestalter 18 Jahre
Sonstiges:
Duschen, Toiletten und Umkleiden sind nicht vorhanden
Der Organisator behält sich das Recht vor, Anmeldungen ohne weitere Angabe von Gründen abzulehnen.
Ein Verstoß gegen die Niedersächsische Verordnung über Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus SARS-CoV-2 (Niedersächsische Corona-Verordnung) führt zu einer Disqualifikation des Teilnehmers.
Haftung:
Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Der Organisator übernimmt für Unfälle und Verletzungen aller Art sowie Diebstahl oder sonstige Schäden keine Haftung. Mit der Anmeldung stimmt die Läuferin/der Läufer diesem Haftungsausschluss zu.
Jede/Jeder haftet für sich selbst.
Datenschutz:
Hier finden Sie die Datenschutzerklärung