![]()
Select your language:
|
“We don't make mistakes, just happy little accidents.” -
Robert Norman „Bob“ Ross starb vor genau 25 Jahren (04.07.1995). Die TV-Sendung The Joy of Painting produzierte er zwischen 1983 und 1994 und wurde mit der Nass-in-Nass-Technik, seiner ruhigen und sanften Stimme und den zauberhaften Landschaftsbildern weltberühmt.
Durch eine zauberhafte Landschaft laufen auch wir den Bob Ross Gedenkmarathon - im Westen Berlins durch den Grunewald.
Im Hinblick auf die Corona-Pandemie limitieren wir die Teilnehmerzahl auf zehn Personen, um den Mindestabstand von 1,5 Metern gewährleisten zu können.
Eckpunkte:
Datum: Samstag, 04.07.2020
Wettbewerbe: Marathon, Halbmarathon
Treffpunkt: 7:00 Uhr am "Pappelplatz" 750 m vom S-Bahnhof Grunewald (siehe "Anreise" unten)
Zeitlimit: 6:30 Stunden
Startgebühr: 0 EUR
Nachmeldung: nicht möglich
Das Teilnehmerlimit liegt bei 10 Läufern. Wir bitten darum, dass sich nur gesunde und erfahrene Sportler anmelden.
Strecke:
Es wird eine 8,74 Kilometer langer Rundkurs fünf Mal gelaufen (Gesamtlänge der Marathonstrecke: 43,7 km). Die erste Runde laufen wir gemeinsam, da die Strecke nicht markiert ist. Wir laufen breite, sehr gut befestigte Wege ohne Stolperfallen mit ca. 50 Höhenmeter (Auf- und Abstieg jeweils 25 m) pro Runde. Der GPS-Link der Strecke wird auf Anfrage gern per E-Mail/WhatsApp zugeschickt.
Verpflegung:
Die Teilnehmer bringen bitte Getränke/Essen etc. selbst mit. Die mitgebrachten Sachen (inkl. Gepäck) können in einem Fahrzeug sicher verwahrt werden. Dieses Auto dient auch als Verpflegungspunkt und wird ab der 2. Runde zugänglich sein. (Am Forsthaus "Alte Saubucht" bei ca. Kilometer 4,4 ist zusätzlich eine öffentliche Trinkwasserquelle.)
Zeitmessung:
Jeder Teilnehmer misst seine Bruttozeit im Ziel selbst und teilt uns diese entweder noch vor Ort oder per E-Mail/WhatsApp mit.
Auszeichnung:
Ergebnisse und Urkunden werden auf Race Result veröffentlicht.
Eine Medaille könnt ihr euch vor Ort mitnehmen.
Anreise:
- mit der S-Bahn bis Bhf. Grunewald, durch den Tunnel unter der Avus bis zur Eichkampstraße und dann nach links bis zum Ende der Eichkampstraße laufen; beim nächsten Tunnel (Auerbachtunnel) rechts abbiegen bis zum Parkplatz "Pappelplatz", insgesamt ca. 750 m
- mit dem Pkw bis Dreieck Funkturm, dann den Messedamm und die Eichkampstraße Richtung Südwest parallel zur Avus fahren bis zum Beginn des Fahrrad- und Fußgängerweges (Königsweg); dort rechts abbiegen bis zum Parkplatz "Pappelplatz"
- mit dem Fahrrad aus Richtung Norden s. o.; aus dem Süden über Kronprinzessinnenweg und Königsweg parallel zur Avus oder aus dem Osten über die Auerbachstraße durch den Auerbachtunnel
Hinweise:
keine DLV-Veranstaltung; Versicherung ist Sache der Teilnehmer; die Veranstalter haften nicht für Schäden jeder Art; die Foto- und Videoaufnahmen werden ohne Vergütungsansprüche veröffentlicht
Änderungen vorbehalten