![]()
Select your language:
|
Der „Das-kannst-DUHUUU-sowieso-nicht-Marathon“ in Altenwalde
Erste Universumsmeisterschaft im Marathon
Es handelt sich hier um die erste Universumsmeisterschaft im Marathon. Der Veranstalter Captain Future bezweifelt hier ganz extrem, dass selbst die qualifiziertesten Läufer das Ziel erreichen werden. Daher gibt es auch eine Universumsmeisterschaft im Ultra-Lauf. Weil hier niemand ankommen wird, wird auch nicht bis zum Zieleinlauf gewartet.
Es wird auch eine Bergwertung und eine Sturzwertung (gleich neben der Geschwindigkeitsrekord-Wertung) geben. Achtung: an einer Stelle gibt es eine Höhenbegrenzung, an einer Stelle einen Engpass. Strecke verlassen oder die Höhenbegrenzung zu umgehen (seitlich oder oben) führt unweigerlich zum sofortigen Ausschluss und zur Umwandlung in ein Aquawesen. Essen und Trinken wird dann umgehend gestrichen. Der Herrscher von Megara macht auch Gebrauch von der Disqualifikation, weil er von Anfang an nicht genug Finisher-Medaillen eingekauft hat.
Der Untergrund besteht aus ca. 65 % Straßenbelag und 35 % Waldboden. Die Strecke ist gekennzeichnet und vermessen. Rumgemeckere hat keinen Erfolg. Auf jeder der einundsechzig ca. 700m-Runden sind 20 Höhenmeter zu bewältigen, die man in derselben Runde wieder neutralisiert. Für den Ultra (45,5 km) sind fünfundsechzig Runden zu absolvieren. Aber was rede ich…
Höhenmeter: Marathon 1220, Ultra 1300.
Ein Hinweis, der dem Veranstalter am Herzen liegt: Es wird nur einen Verpflegungspunkt geben. Vielleicht hat der sogar geöffnet, hehe.
Die Zuschauer sind über alles erhaben und unantastbar. Zuwiderhandlungen beinhalten den sofortigen Ausschluss des Läufers.
Der Umweltschutz ist besonders zu beachten, deswegen bleib zu Hause! Wölfe, Schlangen, Bären, Gefahrmücken, Zecken und Bedrohungsfalken sind sorgfältig in angemessenem Abstand zu umlaufen.
Der Straßenverkehr wird nicht abgesperrt und gehört zum Flair der Meisterschaft dazu. Universumsverkehrsregeln sind strikt einzuhalten.
Da es sich logischerweise um die härteste Strecke aller Zeiten handelt, und die Gesundheit dabei ganz besonders gefährdet ist, dürfen nur geladene Läufer der besten Qualifikation teilnehmen, nämlich die, die sich für die absolute Endrunde durch mehrere Vorläufe der härtesten Gangart empfohlen haben und auf alle möglichen Regressansprüche verzichten. Wer teilnimmt, erklärt sich mit diesen Regeln einverstanden. Eine gewisse Verletzungsgefahr will ich hier dringend nicht ausschließen.
Hinweis: für einen der top Vier-Stunden-Läufer dürfte der Zieleinlauf im Marathon etwa nach 5:30 bis 6:00 Stunden erfolgen.
Der Einladungslauf ist ausgebucht. Anmeldungen werden nicht mehr entgegengenommen.
Der Veranstalter entschuldigt sich jetzt schon für alles.
Start und Ziel, zugleich Wendemarke, befindet sich an einem Verkehrsschild bei Bäcker Tiedemann.
Startzeit für alle Läufe: 10:00 Uhr.
Jeder Läufer, der das Ziel erreicht, erhält vor Ort eine Medaille und leicht verzögert eine Urkunde, die spätestens im Oktober ausgeliefert wird. Ein Finisher-Shirt=?
Kleider etc. können in den eigenen Fahrzeugen am Start/Ziel gelagert werden.
Duschen und WC stehen nach dem Lauf zur Verfügung. Ein Frisör ist um die Ecke.
Startnummernausgabe war gestern. Wer das verpasst hat, erhält die Nummer vor Ort.
Die Medien werden informiert, vielleicht ist sogar ein Reporter verrückt genug, um im Selbstversuch teilzunehmen.
AnkerGreetings to the wave. Don´t overgive.
Best regards. Captain Future