Select your language:
|
Der nördlichste Berg Ultra Deutschlands findet 2020 am 4. April statt und ist bereits für viele von Euch ein fester Termin im Laufkalender.
Auch 2020 gibt es kleine Veränderungen, die in der Ausschreibung rot gekennzeichnet sind.
So haben wir die Strecke noch ein wenig optimiert, da wir Euch den beeindruckenden Mammutbaum nicht länger vorenthalten wollen.
Ihr sagt spontan: Da sind wir dabei!
Überlegt es Euch gut, denn 63 KM, 1900 HM und 3354 Treppenstufen sind kein Sonntagsspaziergang und Ihr werdet Euch sicher unterwegs des Öfteren fragen: Warum tun wir uns das an?
Wenn Ihr jetzt immer noch nicht kneift, sagt hinterher nicht: So haben wir uns das nicht vorgestellt!
Schaut Euch einfach zur Einstimmung die Filme, Bilder und Berichte der vergangenen Jahre im Archiv der HP an oder lasst Euch von einem der vielen „Wiederholungstäter“ (die gibt es wirklich) inspirieren, denn es gilt nur:
GANZ oder Gar Nicht!
Hier gehts zur Hauptseite: http://www.ospum.de
Gestartet wird am 4. April 2020 um 8.15 Uhr auf der Sportanlage der Spvg. Haste, Fürstenauer Weg 100, 49090 Osnabrück, wo ausreichend Parkmöglichkeit besteht und ab 6.30 Uhr die Startunterlagen abgeholt werden können.
Das Zeitlimit beträgt 10:45 Std., Zeitmessung und Rundenzählung erfolgen elektronisch.
Für die Auszeichnung des letzten Läufers / der letzten Läuferin mit der „roten Laterne“ ist ein Finish innerhalb des Zeitlimits erforderlich. Diejenigen, die mehr als 10:45 Std. benötigen, kommen aber ebenfalls in die Wertung und erhalten die entsprechenden Auszeichnungen in Form von Finisher-Shirt und Medaille.
Da der Zeitmesschip in die Startnummer integriert ist, bitten wir darum, diese nach dem Lauf wieder abzugeben. Danke!
Die Anmeldung für einen der 125 Startplätze ist ab dem 01.09.2019 möglich.
Unser PUM Unterstützer, das Möbelhaus Porta in Wallenhorst, stellt zusätzlich noch 5 weitere Startplätze zur Verfügung, die am 12.8. ab 14 Uhr im Möbelhaus (Verkaufsoffener Sonntag) direkt vergeben werden (Bitte nähere Angaben unserer HP entnehmen).
Außerdem behält sich der Veranstalter vor, fünf Wildcards zu vergeben.
Hinzu kommt noch der Gewinner des ausgeschriebenen Fotowettbewerbs, der einen Freistart erhält (Näheres bitte unserer HP entnehmen!).