![]()
Select your language:
|
Herzlich Willkommen bei der Anmeldung zur Radausfahrt FAR durch die Altmark
Zum ersten Mal organisiert, wird am Sonntag, den 12. Mai, eine Radrundfahrt für gleichgesinnte Radfahrer, die FAR, statt. Es werden drei Streckenlängen 200 km, 100 km und 65 km angeboten. Die Tour durch die Altmark wird in Ballerstedt bei Osterburg vom Dorfgemeinschaftshaus gestartet und führt durch die altmärkischen Orte Bismark, Kalbe/Milde, Brunau, Packebusch, Arendsee, Seehausen, Osterburg (die 65km Runde ab Packebusch dann über Gladigau und Flessau) zurück nach Ballerstedt. Gefahren wird mit Rennrad!
Ablaufplan:
07:30 Uhr Treffen, Anmelden, individuelle Vorbereitung
08:30 Uhr gemeinsamer Start aller Strecken
ca. 12:00 Uhr Mittagspause in Ballerstedt
ca. 12:30 Uhr Start zur zweiten 100 km Runde
In angemessenen Abständen werden Pausen eingelegt. Die geplante Durchschnittsgeschwindigkeit auf der 100 km Runde beträgt ca. 30 km/h, auf der 65 km Runde ca. 25 km/h.
Selbstverständlich besteht Helmpflicht für alle Teilnehmer. Das Tragen auffälliger Kleidung wird empfohlen.
In der Startgebühr, die vor dem Start einkassiert wird, sind Verpflegung und Rückführung zum Startort, bei technischem Defekt, inbegriffen.
Viel Spaß und bringt gute Laune mit!
Die Teilnahme an der Ausfahrt erfolgt auf eigene Gefahr und die STVO ist einzuhalten!