Herzlich willkommen zur Anmeldung für den Spendenlauf zugunsten
des Haven Hospiz in Bremerhaven am 29. August in der LTS Sportanlage im Speckenbütteler Park.
Bitte beachte, dass das Anmeldeportal am 27.08.2026 um 23:59:59 Uhr schließt.
Vielen Dank, dass Du Dich für die Teilnahme am Spendenlauf für die Hospizarbeit in Bremerhaven interessierst. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möchten unheilbar erkrankten Menschen bis zuletzt eine würdevolle und selbstbestimmte letzte Lebensphase ermöglichen. Mit Deinem Beitrag kannst Du dabei helfen, dieses wichtige Ziel zu erreichen und in dem Hospiz die individuelle und liebevolle Begleitung von Gästen und ihren Zugehörigen, in einer für sie schweren Zeit, langfristig zu gewährleisten.
Bei dem Spendenlauf auf der LTS Sportanlage im Stadtpark Speckenbüttel steht nicht die gelaufene Zeit oder die Strecke im Vordergrund, sondern das "Wir"-Gefühl. Jede/r Läufer/in sucht sich im Vorfeld der Veranstaltung eine/n oder mehrere Sponsor/innen, die sie/ihn pro gelaufene Runde mit einem Betrag unterstützen. Pro Runde bekommt jede/r Läufer/in ein Rundenband und entscheidet, wie lange er/sie läuft - jedoch maximal bis 17:30 Uhr.
Nach Beenden des Laufes, werden die gesammelten Bänder gezählt. Auf der Spendenlauf-Urkunde, welche dann bei dem/der Unterstützer/in vorgelegt werden kann, wird die Anzahl der Runden notiert. Alle Sponsor/innen überweisen dann nach dem Spendenlauf den erlaufenen Betrag auf das Spendenkonto der Hospize.
Bei dem Spendenlauf wird es folgende drei Läufe geben:
14:15 Kinderlauf (ca. 400 m)
15:00 Großer Lauf um den Bootsteich (ca. 2 km)
15:30 Kleiner Lauf (ca. 400 m)
Das gesamte Team freut sich auf eine hohe Teilnehmer:innenzahl und bedankt sich ganz herzlich um Vorfeld für Deine Unterstützung!