EN
ARاَللُّغَةُ اَلْعَرَبِيَّة
BGбългарски език
CATCatalà
CHSChinese (simplified)
CHTChinese (traditional)
CSCzech
DEDeutsch
DKDansk
EEEesti Keel
ENEnglish
ESEspañol
FISuomi
FRFrançais
GRελληνική γλώσσα
HRHrvatski
HUMagyar
ITItaliano
JPJapanese
KR한국어
LVLatvian
NBBokmål
NBNorsk - bokmål
NLNederlands
NNNorsk - nynorsk
PLPolski
PTPortuguês
RURussian
SESvenska
SISlovenski
SKSlovenský
SRсрпски
THThai
TRTürkçe
UAUkrainian
VNtiếng Việ
Select your language
Imprint
Data Privacy
Terms of Use
Contact
Cookie Settings
If you have questions about an event, please contact the organizer or race timer. race result has no information about the event.

The same procedure as last year? The same procedure as every year!

Sie hat ja wirklich schon fast Tradition. Alljährlich, wenn es dunkel wird in Deutschland und kühl, wenn die herbstlich gefärbten Blätter der Bäume schon nicht mehr auf den Straßen liegen und wenn Zimt- und Nelken- und andere winterliche Düfte das kommende Weihnachtsfest ankündigen, ist es Zeit, eine letzte längere Wanderung im Kreise der lieben Freund:innen der Stadt KÖLLE zu genießen.
63 km, kein "Kindergeburtstag", aber auch kein unerreichbares Ziel.
Maximal 333 Wanderer dürfen wir sein, wenn wir über die Pfade des "G1", des Kölner Grüngürtels, bzw. auch über Teile des KÖLNPFAD wandeln. Nicht "grübeln und schweigen", sondern "reden, lachen, berichten und das Leben genießen" soll es heißen.
Warum auch leise, sind doch unsere Wanderveranstaltungen eine Oase des Kennenlernens, des Quatsch Erzählens und der erlebten Fröhlichkeit.

Und wir wiederholen auch das "gegeneinander Wandern". Die eine Hälfte der Teilnehmenden geht den G1 im Uhrzeigersinn, die andere Hälfte der Teilnehmenden geht den G1 gegen den Uhrzeigersinn.
Frühstarter gehen auch gegen den Uhrzeigersinn.
Apropos Frühstarter: Wähle dies nun, wenn Du langsamer unterwegs bist als mit 12 Minuten pro Kilometer (5 km/h), sonst wird Dein erster VP noch geschlossen sein und Du würdest uns nicht nur keinen Gefallen tun, sondern uns unnötigerweise richtig stressen. Also bitte: FRÜHSTART nur für langsamere Wanderer! Wir verlassen uns da auch Euch ...

Das "gegeneinander Wandern" bedeutet, dass Du wahrscheinlich 150 Personen sehen wirst, die Dir irgendwann kurz vor oder kurz nach der Hälfte entgegen kommen. Ein kurzes "Hallo" zuwerfen, vielleicht einen Händedruck loswerden ... wir glauben, dass Du immens viel Spaß daran haben wirst.

Es gibt erneut keine Abschlussveranstaltung, aber eine kompakte Einladung zu einer "Abschlussüberraschung" mit netten Gesprächen in der Base.
Also das Gleiche wie in 2025, bestimmt wieder  schön, dafür kennt Ihr uns ja, oder?

Wir wären froh, Du würdest uns auf den 63 Kilometern begleiten, am Samstag, 21.11.2026, wandernd von der Egonstraße im großen Bogen, auch am "Effzeh-Stadion" vorbeigehend wieder zur Egonstraße.
Zwei VPs (in etwa bei km 21 und bei km 42) machen die Strapaze aushaltbar und sie werden wieder von dem genialen Staff-Team gemanagt. Vielleicht wird auch wieder geschunkelt und gesungen, mal sehen ...

Lasst uns das Jahr 2026 langsam wandernd ausklingen. Unter Freunden, bei hoffentlich erneut trockenem Wetter.