Select your language:
 
Select your language
Imprint
Data Privacy
Terms of Use
Contact
If you have questions about an event, please contact the organizer or race timer. race result has no information about the event.

Fahre gemeinsam mit hunderten Rad-Enthusiasten beim Rad-Event durch Bonn und das Siebengebirge.

Wann findet das Rad-Event statt?

  • Sonntag, 14. September 2025
  • Startfenster: 8:00 – 10:00 Uhr
  • GC-Breitensportkalender: RTF Nr. 3298

Wo findet das Rad-Event statt?

Unser Start und Ziel ist am Telekom Campus, Landgrabenweg 149, 53227 Bonn
 

Wie sehen die Strecken aus?

Wir bieten dir drei Strecken in der abwechslungsreichen Gegend zwischen Rhein, Westerwald, Hanfbach- und Pleistal. Die Landschaft dort ist “wellig”, es kommen unweigerlich also einige Höhenmeter und zum Teil knackige Steigungen zusammen.
Wir haben auf eure Hinweise reagiert und auch einige “Roller-Abschnitte” aufgenommen.

Achtung: parallel zur Campus RTF findet in Bonn Beuel die Kirmes "Pützchens Markt" statt. Daher ist die Verkehrsdichte in den Bereichen Pützchen, Beuel, Ramersdorf und Küdinghoven um ein Vielfaches erhöht und es kommt regelmäßig zu größeren Verkehrsstörungen. In den Abschnitten, die an Pützchens Markt vorbeiführen und den Verkehrsstörungen sowie der deutlich erhöhten Verkehrsdichte ausgesetzt sind, besteht ein erhöhtes Unfallrisiko.

  • Kurz – für Familien und Einsteiger*innen: 47 km / 650 Höhenmeter: Komoot
  • Mittel – für Hobbyfahrer*innen: 85 km / 1.120 Höhenmeter: Komoot
  • Lang – für Ambitionierte: 110 km / 1.650 Höhenmeter: Komoot

 

Weitere Infos findest du auf radtreffcampus.de.