![]()
Select your language:
|
Kille Kille ist das erste Album der Band Pankow und 1983 auf Amiga erschienen. Am 11.07.2025 gibt die Band ihr letztes Konzert in Leipzig.
Pankow – Eigenschreibweise PANKOW – ist eine 1981 in der DDR gegründete Rockband. Musikalisch werden Pankow gelegentlich mit den Rolling Stones[1][2][3][4] verglichen und haben in ihrer Bandgeschichte zahlreiche Musikstile verarbeitet und Theaterprojekte realisiert. Bereits zu DDR-Zeiten eine der bekanntesten Bands des Landes, hatten ihre Stücke oft einen kritischen und provozierenden Unterton. Die Stasi war unsichtbar präsent, da Bandmitglied Jürgen Ehle als Inoffizieller Mitarbeiter (IM) fungierte.[5] „Ähnlich vielen Schriftstellern zählten sie zu den etablierten Größen ästhetischer Subversion“, schrieb der Journalist Christoph Dieckmann in einem 1999 im Rolling Stone erschienenen Artikel.[1] Bei einigen ihrer Stücke traten daher Veröffentlichungsprobleme auf. So konnte ihr Erstlingswerk Paule Panke erst 1989 beim staatlichen Plattenlabel Amiga erscheinen. Das Lied Langeweile vom Album Aufruhr in den Augen durfte zeitweise im DDR-Rundfunk nicht gesendet werden. Diese Stücke wurden aber bei Pankows öffentlichen Auftritten gespielt
Am 11.07.2025 um 19:30 Uhr spielt die Band Pankow "Bis zuletzt – die Abschiedstour" ihr letztes Konzert in Leipzig. Anlässlich dieses Ereignisses laufen wir einen Marathon im Park , um dieser Band für ihre Musik zu danken.
Eckpunkte des Laufes:
Datum: 11.07.2025
Wettbewerb: Marathon
Startzeit: 16:30Uhr
Start/Ziel: Arthur-Bretschneider-Park Leipzig, Bank an der Parkbühne
Zeitlimit: 05:30 Stunden + Toleranz
Startgebühr: keine
Nachmeldung: nicht möglich
Wir bitten darum, dass sich nur gesunde und erfahrene Sportler anmelden.
Strecke:
Wir laufen im Arthur-Bretschneider-Park 33 Runden und genießen dabei das Abschiedskonzert der Band Pankow
https://www.komoot.com/tour/2382158032
Achtung: Die Strecke ist nicht markiert.
Verpflegung:
Eigenverpflegung, im Park gibt es einen Trinkbrunnen
Zeitmessung:
Jede/r Teilnehmer/in misst seine Bruttozeit selbst mittels GPS-Uhr oder Smartphone. Unter Bruttozeit versteht man die gesamte verstrichene Zeit vom Start bis zum Ziel ohne Unterbrechungen. Das Ziel ist auch erst dann erreicht, wenn der Startpunkt wieder erreicht ist, auch wenn das Ziel somit weiter entfernt ist als 42,195 km.
Eure Bruttozeit im Ziel teilt ihr uns entweder noch vor Ort oder per E-Mail/WhatsApp durch einen aussagekräftigen Nachweis mit. Ein aussagekräftiger Nachweis enthält folgende Angaben: gelaufene Distanz, verstrichene Zeit, Datum, im Idealfall auch ein Abbild der Strecke selbst.
Auszeichnung:
Ergebnisse und Urkunden werden auf Race Result veröffentlicht.
Weitere Hinweise:
keine DLV-Veranstaltung; Versicherung ist Sache der Teilnehmer; die Veranstalter haften nicht für Schäden jeder Art; die Foto- und Videoaufnahmen werden ohne Vergütungsansprüche veröffentlicht. Mit der Anmeldung erkennt der Teilnehmer diesen Haftungsausschluss an.
Änderungen vorbehalten.