Select your language:
|
Sturmvogels „Brockenläufe“ im Rudower Exil
Speck weg Serie 2025
„Den Brocken im Rudower Exil bezwingen“
Dieses Jahr können die Brockenläufe aufgrund von Bauarbeiten leider nicht im Volkspark Prenzlauer Berg stattfinden. Damit es trotzdem 2 Strecken mit unterschiedlichen Höhenmetern gibt haben wir uns für die Rudower Höhe als Austragungsort entschieden.
Auch wenn der Höhenmeterunterschied zwischen beiden Strecken nicht viel ist. Ihr werdet ihn merken.
Termine: 27.12. bis 30.12.2025
auf den Strecken: „über die Rudower Höhe“ und „über die Rudower Höhe und Mauerweg“
Begrenzte Teilnehmerzahl (40)
Es werden jeweils 2 Strecken angeboten:
Strecke 1: 12 Runden a = 3,6 km; ca. 30 Höhenmeter pro Runde, 360 Höhenmeter gesamt
Strecke 2: 8 Runden a = 5,3 km; ca. 30 Höhenmeter pro Runde, 240 Höhenmeter gesamt
Auf beiden Strecken kann auch ein Halbmarathon absolviert werden.
Link zur Strecke und dem Track. https://www.komoot.com/de-de/tour/2664715744
Es handelt sich um die Strecke "Um die Rudower Höhe und Mauerweg". Bei der Strecke "Über die Rudower Höhe" geht fällt der Weg Richtung Mauerweg und der Mauerweg weg. Es geht also direkt hoch auf die "Serpentine"
Start: 9:00 Uhr am Kinderspielplatz im Park; kein Zeitlimit
Treffpunkt: Spielplatz an der Rudower Höhe (ca. 30 Meter rechts von der Ecke Glashütter Weg/An der Werderlake geht es in den Park rein. Dort seht ihr den Start dann schon.)
Link zum Start: https://maps.app.goo.gl/uaJReEhY9HvR7W9F7
Verpflegung: Eigenverpflegung, bitte Getränke selbst mitbringen
Unkostenbeitrag: 10 Euro, zahlbar am Start
Nachmeldung: bis 8:30 Uhr vor Ort begrenzt möglich
Kleiderablage: am Start möglich (bewacht)
Auszeichnung: Urkunde und Ergebnisliste im Internet,
Medaille für alle Läuferinnen und Läufer, die bis zum 20.12.2025 angemeldet sind
Anfahrt: Vom U Rudow mit den Bussen 162/172 bis Rudower Höhe oder 162 von S Adlershof bis Rudower Höhe
Auto: Parken ist möglich in der Strasse "An der Werderlake" https://maps.app.goo.gl/kcEBtxnJjnVKYV4o8
Sonstiges: keine DLV-Veranstaltung; Versicherung ist Sache der Teilnehmer; ein reiner Naturlauf ohne sanitäre Anlagen und Unterstellmöglichkeiten (Regen); der Veranstalter haftet nicht für Schäden jeder Art