Select your language:
 
Select your language
Imprint
Data Privacy
Terms of Use
Contact
If you have questions about an event, please contact the organizer or race timer. race result has no information about the event.

The same procedure as last year? The same procedure as every year!

Sie hat ja wirklich schon fast Tradition. Alljährlich, wenn es dunkel wird in Deutschland und kühl, wenn die herbstlich gefärbten Blätter der Bäume schon nicht mehr auf den Straßen liegen und wenn Zimt- und Nelken- und andere winterliche Düfte das kommende Weihnachtsfest ankündigen, ist es Zeit, eine letzte längere Wanderung im Kreise der lieben Freund:innen der Stadt KÖLLE zu genießen.
63 km, kein "Kindergeburtstag", aber auch kein unerreichbares Ziel.
Maximal 171 (aufgestockt auf 199, aufgestockt auf) 234 Wanderer dürfen wir sein, wenn wir über die Pfade des "G1", des Kölner Grüngürtels, bzw. auch über Teile des KÖLNPFAD wandeln. Nicht "grübeln und schweigen", sondern "reden, lachen, berichten und das Leben genießen" soll es heißen.
Warum auch leise, sind doch unsere Wanderveranstaltungen eine Oase des Kennenlernens, des Quatsch Erzählens und der erlebten Fröhlichkeit, insbesondere in diesem Jahr 2024 und ganz bestimmt auch im Jahr 2025, in dem die sechs Veranstaltungtage (Schritt 1 - 4 // 2 Tage Doppeldecker) auf dem KÖLNPFAD so erfolgreich waren?

Dabei - ganz neu - gibt es ein "echtes Schmankerl", wie wir finden. Die eine Hälfte der Teilnehmenden geht den G1 im Uhrzeigersinn, die andere Hälfte der Teilnehmenden geht den G1 gegen den Uhrzeigersinn. Das bedeutet, dass Du mehr als 100 Personen sehen wirst, die Dir irgendwann kurz vor oder kurz nach der Hälfte entgegen kommen. Ein kurzes "Hallo" zuwerfen, vielleicht einen Händedruck loswerden ... wir glauben, dass Du immens viel Spaß daran haben wirst.

Es gibt erneut keine Abschlussveranstaltung, aber eine kompakte Einladung zu einer "Abschlussüberraschung". Also das Gleiche wie in 2024, bestimmt wieder etwas Schönes, dafür kennt Ihr mich ja, oder?

Ich wäre froh, Du würdest uns auf den 63 Kilometern begleiten, am Samstag, 22.11.2025, wandernd von der Egonstraße im großen Bogen, auch am "Effzeh-Stadion" vorbeigehend wieder zur Egonstraße.
Zwei VPs (in etwa bei km 21 und bei km 42) machen die Strapaze aushaltbar und sie werden wieder von dem genialen Staff-Team gemanagt. Vielleicht wird auch wieder geschunkelt und gesungen, mal sehen ...

Lasst uns das Jahr 2025 langsam wandernd ausklingen. Unter Freunden, bei hoffentlich trockenem Wetter.