Select your language:
|
Herzlich willkommen zur Anmeldung für den Spendenlauf zugunsten
des Kinder- und Jugendhospizes in Wilhelmshaven
und des Friedel-Orth-Hospizes in Jever!
Bitte beachten Sie, dass das Anmeldeportal am 26.04.2024 um 23:59:59 Uhr schließt. Sollten Sie in Präsenz teilnehmen wollen, können Sie sich am Veranstaltungstag direkt vor Ort anmelden. Wenn Sie sich für die dezentrale Variante entschieden haben, schicken Sie uns einfach eine kurze Mail, wir tragen Ihren Namen dann händisch ein: info@mission-lebenshaus.de.
Vielen Dank, dass Sie sich für die Teilnahme am Spendenlauf für die Hospizarbeit in Wilhelmshaven und Jever interessieren. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möchten unheilbar erkrankten Menschen bis zuletzt eine würdevolle und selbstbestimmte letzte Lebensphase ermöglichen. Mit Ihrem Beitrag können Sie dabei helfen, dieses wichtige Ziel zu erreichen und in den Hospizen die individuelle und liebevolle Begleitung von Gästen und ihren Zugehörigen, in einer für sie schweren Zeit, langfristig zu gewährleisten.
Bei dem Spendenlauf auf dem Gelände der Jade Hochschule (Friedrich-Paffrath-Straße 101, 26389 Wilhelmshaven) steht nicht die gelaufene Zeit oder die Strecke im Vordergrund, sondern das "Wir"-Gefühl. Jede/r Läufer/in sucht sich im Vorfeld der Veranstaltung eine/n oder mehrere Sponsor/innen, die sie/ihn pro gelaufene Runde mit einem Betrag unterstützen. Pro Runde bekommt jede/r Läufer/in ein Rundenband und entscheidet, wie lange er/sie läuft.
Nach Beenden des Laufes, werden die gesammelten Bänder gezählt. Auf der Spendenlauf-Urkunde, welche dann bei dem/der Unterstützer/in vorgelegt werden kann, wird die Anzahl der Runden notiert. Alle Sponsor/innen überweisen dann nach dem Spendenlauf den erlaufenen Betrag auf das Spendenkonto der Hospize.
Bei dem Spendenlauf wird es folgende drei Läufe geben:
13:00 Handicap-Lauf
13:30 Kinderlauf (beide ca. 250 m)
14:30 Hauptlauf (ca. 850 m pro Runde)
Zudem wird es in diesem Jahr möglich sein, auch dezentral an dem Hospiz-Spendenlauf teilzunehmen. Suchen Sie sich auch hier im Vorfeld einen Sponsoren oder eine Sponsorin und vereinbaren mit ihm/ihr einen Spendenbetrag. Dies kann beispielsweise eine bestimmte Summe pro gelaufenen Kilometer sein oder auch ein fester Betrag, der im Anschluss an das Spendenkonto überwiesen wird.
Das gesamte Team freut sich auf eine hohe Teilnehmerzahl und bedankt sich ganz herzlich um Vorfeld für Ihre Unterstützung!